Seinen 20. Geburtstag will der WestPark mit regionalen Vereinen und Talenten feiern
(ty) Unter dem Motto „20 Jahre WestPark. Das Herz der Region.“ feiert Ingolstadts Shopping-Center seinen runden Geburtstag. „Unser Einkaufszentrum wird dieses Jahr zur Bühne der Region“, kündigt Frank Hausschmid, Center-Manager im WestPark an. „An 20 Wochenenden bieten wir regionalen Vereinen und Talenten immer samstags die Chance, sich in unserem Center Publikum zu präsentieren.“ Das offizielle Jubiläumsprogramm startet Mitte Januar. Passend zum Anlass stellt der WestPark zudem ein neues Logo vor.
Unter www.westpark-center.de können sich interessierte Vereine und Talente aus der Region bewerben. Neben den persönlichen Daten ist auch Marketing in eigener Sache gefragt: Alle Interessenten sollen online kurz beschreiben, was sie und ihre spezifischen Aktivitäten zu etwas Besonderem machen. Kernstück der Bewerbung ist ein individuell gestaltetes Video oder auch Bildmaterial, das auf der Website hochgeladen werden kann.
Teilnahmeschluss ist Montag, der 15. Februar 2016. „Im Anschluss wird eine Jury aus Mitarbeitern und Geschäftsführern der Werbegemeinschaft unseres Shopping-Centers in den folgenden zwei Wochen Vereine und Talente auswählen, für die der WestPark 2016 zur Bühne wird“, beschreibt Frank Hausschmid das Auswahlverfahren. Anfang März stehen dann die Teilnehmer fest. Für sie ist der Auftritt kostenlos. Zudem stellt der WestPark ihnen auf der PLAZA die Show-Bühne, sowie die komplette Bühnentechnik bereit und übernimmt die Bewerbung des jeweiligen Events.
Für Frank Hausschmid steht schon jetzt fest: „Je vielfältiger, bunter und interessanter sich die regionalen Vereine und Talente präsentieren, desto bunter und begeisternder wird unser Geburtstagsjahr im WestPark“. Zusätzlich werden im Shoppingcenter 2016 die besten Straßenkünstler aus dem Großraum Ingolstadt sowie ganz Deutschland zu Gast sein. Straßenmaler, Zauberer, Artisten, Illusionisten und viele andere werden an ausgewählten Wochenenden den WestPark zu ihrer Event-Arena machen. „Ein einzigartiges Einkaufserlebnis erwartet die Besucher“, ist Frank Hausschmid überzeugt.
Ebenfalls zum 20. Geburtstag stellt der WestPark allen Kunden eine kostenlose Center-App bereit. Nach dem unkomplizierten Download über Google Play oder dem Apple App Store erhalten Smartphone-Nutzer von den Shops und Dienstleistern Informationen zu aktuellen Geburtstags-Angeboten, sowie allen Neuigkeiten zu den Aktionen im Shopping-Center.