Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 44-Jährige wurde gestern Abend am Münchner Hauptbahnhof verhaftet, nachdem er Sicherheitsmitarbeiter angegriffen haben soll – Er wurde seit 30. Dezember von der Staatsanwaltschaft gesucht

(ty) Ein von der Staatsanwaltschaft Traunstein zur Haftvollstreckung wegen Vergewaltigung verurteilter 44-Jähriger ist gestern Abend in München von der Bundespolizei festgenommen worden. Eine Streife kontrollierte ihn gegen 20.40 Uhr am Hauptbahnhof, er hatte 1,5 Promille intus. Der Mann soll Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn beleidigt sowie diese mit einem Faustschlag und versuchtem Kopfstoß tätlich angegriffen haben. Ein Datenabgleich ergab dann, dass der 44-jährige Deutsche seit 30. Dezember vergangenen Jahres gesucht wurde. 

Nach einem Urteil des Landgerichts Traunstein vom 1. Dezember 2011 und einem Widerrufsbeschluss vom 24. November 2015 wegen Vergewaltigung hat der Mann noch eine Restfreiheitsstrafe von 484 Tagen – einer vierjährigen  Freiheitsstrafe – zu verbüßen. Er wurde den Justizbehörden überstellt. Wegen des gestrigen Vorfalls am Hauptbahnhof werde gegen ihn wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung ermittelt, so ein Sprecher der Bundespolizei.


Anzeige
RSS feed