Ein Ford, der gerade abgeschleppt wurde, krachte mit einem VW zusammen – Lenker des Pannen-Fahrzeugs hatte 1,4 Promille intus – Zwei Verletzte, 15 000 Euro Schaden
(ty) Gestern Abend hat sich bei Manching ein kurioser Verkehrsunfall ereignet. Gegen 18.40 Uhr war ein 28-jähriger Golf-Fahrer auf der Staatsstraße 2335 von Manching her kommend unterwegs und wollte vor Rottmanshart nach links in die dortige Kreisstraße in Richtung Ingolstadt abbiegen. Er schleppte dabei einen Ford Ka ab, der eine Panne hatte und von einem 54-jährigen Manchinger gesteuert wurde. Zur gleichen Zeit war ein 24-jähriger Vohburger mit seinem VW von Ingolstadt her kommend auf der Kreisstraße unterwegs. An der Einmündung kam es laut Polizei zur Kollision zwischen dem VW des 24-Jährigen sowie dem abgeschleppten Ford.
Der Gesamtschaden dürfte sich nach Angaben der Polizei auf zirka 15 000 Euro belaufen. Der 24-Jährige sowie der 54-Jährige wurden bei dem Crash leicht verletzt; eine Behandlung vor Ort sei aber nicht notwendig gewesen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 54-Jährigen, der abgeschleppt wurde, Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab bei ihm satte 1,4 Promille.
Da der Unfallsachverhalt für die Ermittler noch nicht zweifelsfrei geklärt ist, werden mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 in Verbindung zu setzen.