Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger gerät mit seinem BMW von der A9 ab, überschlägt sich mehrfach und kommt auf der mittleren Spur zum Stehen – wird aber nur leicht verletzt

(ty) Riesenglück hatte gestern Nachmittag ein 51-jähriger BMW-Fahrer bei einem Unfall auf der Autobahn A9. Das Fahrzeug überschlug sich gleich mehrfach und wurde total beschädigt, der Mann kam aber laut Polizei mit leichten Verletzungen davon. Der Crash ereignete sich gegen 13.45 Uhr in Fahrtrichtung München zirka vier Kilometer vor der Rastanlage Köschinger Forst. Gegen 15 Uhr war die Fahrbahn wieder frei, bis dahin kam es zu Rückstauungen bis zur Anschlussstelle Denkendorf.

 

Der 51-Jährige aus dem Kreis Bautzen war auf der linken Spur in Richtung Süden unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Im Bereich einer leichten Linkskurve brach den Angaben zufolge auf regennasser Fahrbahn das Heck des BMW aus. Der Wagen schleuderte nach rechts, kam von der Autobahn ab und überschlug sich an der Böschung mehrfach. Letztlich kam das Auto zurück auf die Fahrbahn und blieb auf der mittleren Spur wieder auf den Rädern stehen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt, er erlitt Schürfwunden. Der BMW wurde bei dem Crash total demoliert, er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte etwa 100 000 Euro betragen.  Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr aus Denkendorf im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed