Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Kontrollen auf der A9: Total abgefahrene Reifen, Parken auf der Autobahn, überschrittene Lenkzeiten, fehlender Qualifikations-Nachweis

(ty) Bei Schwerverkehrskontrollen auf der A9 bei Neufahrn mussten 16 Brummi-Fahrer beanstandet werden. Allein sieben von ihnen saßen zu lange am Steuer, wie die Freisinger Verkehrspolizei berichtet. Bei den Aufliegern eines 32-jährigen Rumänen und eines 26-jährigen Türken waren die Reifen teilweise bis aufs Gewebe abgefahren beziehungsweise die Lauffläche begann sich bereits zu lösen. Ihre Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 108 Euro war fällig. Nach dem fälligen Reifenwechsel konnten die beiden ihren Touren fortsetzen.

Drei weitere Lkw-Fahrer missachteten das Überholverbot für Laster. Ein 64-jähriger Pole parkte verbotenerweise auf der Autobahn. Ein 33-jähriger Serbe war mit 105 km/h statt der erlaubten 80 km/h unterwegs. Und zwei Brummi-Fahrer konnten bei der Kontrolle keinen Nachweis über ihre vorgeschriebene Berufskraftfahrer-Qualifikation vorlegen.

Lesen Sie auch: Geld oder Knast?


Anzeige
RSS feed