Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger aus Baar-Ebenhausen mittelschwer verletzt: Er übersah offenbar wegen eines beschlagenen Visiers einen Lkw und prallte gegen diesen

(zel) Mittelschwere Verletzungen hat heute früh ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Baar-Ebenhausen bei einem heftigen Zusammenstoß mit einem Lkw in Reichertshofen erlitten. Dabei hatte der Zweiradlenker noch Glück im Unglück, denn der Crash hätte für ihn viel schlimmer enden können.

Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr auf der Münchener Straße. Nach Angaben der Polizei wollte der Lastwagen von einem Grundstück auf die Straße ausfahren und befand sich bereits zirka einen Meter auf der Fahrbahn, wo er stehen blieb. Der Motorradfahrer, der ortsauswärts unterwegs war, hat laut Polizei offenbar aufgrund seines beschlagenen Visiers den bereits stehenden Laster übersehen und prallte auf Höhe der Fahrertür gegen diesen. 

 

Der Zusammenstoß war heftig, wie berichtet wird. Der 50-jährige Motorradfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Angesichts des Unfallgeschehens sei der 50-Jährige noch vergleichsweise glimpflich davongekommen, heißt es von der Geisenfelder Polizei. 

An dem Motorrad entstand Totalschaden. Über den Schaden am Lkw liegen bis dato noch keine Informationen vor. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die hiesige Feuerwehr vor Ort. Die Floriansjünger waren bis etwa 8 Uhr im Einsatz, sie leisteten Erste Hilfe, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn.


Anzeige
RSS feed