Logo
Anzeige
Anzeige

Die winterlichen Verhältnisse haben im Raum Pfaffenhofen zu mehreren Unfällen geführt – hier eine Zusammenfassung:

Heute gegen 7.55 Uhr kam ein 46-Jähriger aus der Gemeinde Waidhofen mit seinem Nissan-SUV bei Hohenwart von der Straße ab und landete im gegenüberliegenden Feld. Er war laut Polizei auf der Ortsverbindungsstraße von Schwaig her kommend in Richtung B 13 unterwegs, als es wegen Schneeglätte zu dem Unfall kam. Verletzt wurde der Pkw-Fahrer nicht, jedoch entstand an seinem Pkw ein Schaden von rund 3000 Euro. 

Gestern gegen 18.05 Uhr war eine 47-jährige aus dem Kreis Freising auf der Kreisstraße von Jetzendorf in Richtung Gerolsbach unterwegs, als sie bei winterlichen Straßenverhältnisse mit ihrem Pkw nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Die Airbags des Opel lösten aus, die Frau blieb laut Polizei unverletzt. Der Frontschaden am Auto wird auf etwa 5000 Euro beziffert.

Gestern gegen 14.45 Uhr wollte ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Gaimersheim mit seinem Opel in Pörnbach von der Ingolstädter Straße nach rechts in die Regensburger Straße abbiegen. Dabei geriet sein Wagen nach Angaben der Polizei aufgrund der Schneeglätte und wegen der nicht mehr sehr guten Winterreifen zu weit nach links und touchierte den in entgegengesetzter Richtung stehenden Pkw eines 35-Jährigen aus dem fränkischen Bad Mergentheim. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden summiert sich auf zirka 4000 Euro.

Ebenfalls gestern gegen 14.45 Uhr war ein 36-Jähriger aus Schrobenhausen von Gerolsbach in Richtung Strobenried unterwegs, als es krachte. An der Strobenrieder Kreuzung geriet er mit seinem Fiat ins Rutschen, das Auto kam von der Straße und fuhr ein Stopp-Schild um. Der Fiat war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei hier auf etwa 3200 Euro. 

Bereits gestern gegen 13.10 Uhr verunglückte ein 74-jähriger Ingolstädter mit seinem Kleintransporter, als er auf der B 13 in Richtung Pörnbach unterwegs war. Im Bereich der Steigung zwischen Eckersberg und Straßhof geriet er den Angaben der Polizei zufolge mit seinem Wagen auf eine Häufung von Schneematsch, erschrak und bremste stark ab. Dadurch kam der Transporter ins Schlingern und letztendlich nach rechts von der Straße ab. Nach zirka 25 Metern kippte der Transporter im angrenzenden Feld um (siehe Foto oben). Der 74-Jährige wurde laut Polizei dabei leicht verletzt, er konnte aber aus eigener Kraft durch die linke Seitenscheibe aus dem Fahrzeug klettern. An dem Ford-Transit entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro. 


Anzeige
RSS feed