Logo
Anzeige
Anzeige

Nach bisherigen Ermittlungen hat ein 50-Jähriger heute in Dachau seine 43-jährige Ehefrau erstochen – Er wurde festgenommen, das Motiv der Bluttat ist noch unklar

Update: Ehefrau erstochen: 50-Jähriger legt Geständnis ab

(ty) Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo stach der 50-jährige Ehemann in der gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Dachau heute Vormittag kurz nach 11 Uhr mit einer Stichwaffe auf seine 43-jährige Gattin ein. Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet. Warum es zu der Bluttat kam, ist derzeit noch unklar.

Der herbeigerufene Notarzt konnte die Frau nicht mehr retten. Der 50-Jährige ließ sich von der Polizei widerstandlos festnehmen, wie weiter vermeldet wird. Die beiden Kinder des Ehepaars seien zur Tatzeit nicht zu Hause gewesen; sie werden jetzt psychologisch betreut, so ein Polizeisprecher. Das Motiv für die Tat sei noch unklar, hieß es am Nachmittag. Die Vernehmung des 50-Jährigen läuft. Die Tatwaffe wurde von der Polizei sichergestellt, wie auf Nachfrage unserer Zeitung erklärt wurde. 

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Der als dringend tatverdächtig geltende Ehemann soll morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Eine Obduktion der Leiche wurde bereits angeordnet.

Inzwischen gibt es einen aktuelleren Bericht zum Thema: Ehefrau erstochen: 50-Jähriger legt Geständnis ab


Anzeige
RSS feed