Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Renommiertes US-Reisemagazin zeichnet den Münchner Flughafen aus – auf Basis einer Umfrage, an der sich 33 000 Leser beteiligt haben

(ty) Im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Beverly Hills hat das renommierte US-Reisemagazin „Premier Traveler“ den Flughafen München jetzt als „Best Airport in the World 2015“ ausgezeichnet. Die Fachzeitschrift hatte zwischen Mai und September vergangenen Jahres eine umfangreiche Leserumfrage durchgeführt. Rund 33 000 Leser gaben den Angaben zufolge ihr Votum zu Fluggesellschaften, Hotels, Flugzeugen sowie anderen Unternehmen und Einrichtungen aus der Reisebranche. In der Kategorie Flughäfen konnte sich dabei der Münchner Airport als Nummer eins im weltweiten Vergleich durchsetzen.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die unsere Anstrengungen honoriert, unseren Fluggästen dauerhaft einen Fünf-Sterne-Service zu bieten“, kommentierte Michael Kerkloh, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, die Auszeichnung.

Weitere Gewinner der „Best of 2015 Awards“ sind unter anderem der Flugzeugtyp Boing 777 in der Kategorie „Best Aircraft Type“ und Etihad Airways als „Best Airline in the Middle East“ sowie „Best Airline to India“. Turkish Airlines konnte in den Kategorien „Best Airline Cuisine“ und „Best Airline in Europe“ punkten. 

Weitere Beiträge zum Thema:

Münchner Airport meldet Passagier-Rekord

Zusätzliche Kapazität für elf Millionen Passagiere im Jahr

Münchner Airport sucht 2800 Fluggast-Darsteller


Anzeige
RSS feed