Logo
Anzeige
Anzeige

Weil die Angestellte an der Kasse goldrichtig reagierte, lief der Mann mit seiner Masche ins Leere und zog schließlich ab

(ty) Durch das vorbildliche Verhalten einer Angestellten wurde ein mutmaßlicher Trickbetrüger bei seiner Tat selbst „ausgetrickst“. Der Mann betrat ein Geschäft in der Münchner Straße in Dachau und wollte nach Angaben der Polizei Kleinartikel für 4,95 Euro kaufen. Die Ware wollte er mit einem 200-Euro-Schein bezahlen. „Die Angestellte reagierte richtig und ließ den Schein nicht auf dem Tresen liegen, sondern deponierte ihn gleich in der Kasse“, berichtet ein Polizeisprecher. „Somit war er dem Zugriff des Mannes entzogen.“ Als dieser das bemerkte, habe er unter einem fadenscheinigen Vorwand den Schein zurückverlangt und das Geschäft verlassen. Zugetragen hat sich der Fall bereits am Donnerstag, wurde aber erst heute von der Polizei gemeldet.


Anzeige
RSS feed