Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall vom 13. Januar in Pfaffenhofen sucht die Polizei Zeugen – insbesondere einen Mann, der dem Opfer zur Hilfe gekommen war

(ty) Wie die Polizei heute berichtet, kam es bereits am 13. Januar in Pfaffenhofen zu einem Vorfall, bei dem ein 16-jähriges Mädchen von mehreren unbekannten Männern angehalten und unsittlich berührt, sprich: befummelt und betatscht, worden sein soll. Ein Unbeteiligter kam hinzu und half der Jugendlichen, wie es heißt. Dieser Mann wird nun als wichtiger Zeuge gesucht. 

Die 16-Jährige war den Angaben zufolge gegen 18.25 Uhr auf der Münchener Straße in Pfaffenhofen unterwegs und wollte zum Bahnhof gehen. An der Einmündung zur Hochstraße seien der jungen Frau mehrere südländisch aussehende, unbekannte Männer entgegengekommen, hätten sie angehalten und sich ihr in den Weg gestellt. Anschließend sei die Jugendliche von drei der Männer unsittlich berührt worden. Zufällig sei ein unbeteiligter Mann hinzugekommen und habe der 16-Jährigen geholfen. Wie es heißt, habe er die Personen von dem Opfer weggeschubst, woraufhin sich die 16-Jährige entfernen konnte. 

Die Ermittlungen der Polizei laufen aktuell wegen Beleidigung auf sexueller Basis gegen die unbekannten Männer. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, und insbesondere der helfende Zeuge werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed