Logo
Anzeige
Anzeige

Die Rohrbacher Werbeagentur wurde für den "German Brand Award 2016" nominiert – für den "Aeroreport" von "MTU Aero Engines" 

(ty) „And the winner is ...“ Bis dieser Satz fällt, werden noch ein paar Monate vergehen. Für Adverma ist aber bereits die Nominierung zum „German Brand Award 2016“ eine hohe Auszeichnung. Die von Franz Böhm geführte Rohrbacher Werbeagentur geht in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ mit der Online-Ausgabe des „Aeroreport“ der „MTU Aero Engines“ ins Rennen um den in der Marketing- und Werbebranche höchst begehrten Preis.

Für Freude bei Adverma sorgte die offizielle Bestätigung für die Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Formgebung und das „German Brand Institute“. In dem Schreiben heißt es unter anderem: „Ihre Markenkommunikation und -strategien sind uns aufgefallen. Sie stellen aus unserer Sicht einen einzigartigen Beitrag zur deutschen Marken- und Unternehmenslandschaft dar.“ Aus diesem Grund sei Adverma für die Teilnahme am „German Brand Award“ nominiert worden. 

Adverma bewirbt sich um den Preis mit der Online-Ausgabe des „Aeroreport“. Das Medium berichtet regelmäßig über Hochtechnologie sowie exzellenten Service „made by MTU Aero Engines“ und gibt damit ein Markenversprechen. Basierend auf dem Printkonzept von „Sparks Advertising“ entwickelte Adverma den „Aeroreport“ als „State of the Art Onlinemagazin“. Das durchdachte Storytelling und die mediengerechte, interaktive Inszenierung generieren nach eigenen Angaben einen echten Mehrwert für den User und unterstreichen den technologischen Führungsanspruch der Marke „MTU Aero Engines“. 

 

Der „German Brand Award“ ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel: wegweisende Marken und Markenmacher entdecken, präsentieren und prämieren. „Er bietet ein einzigartiges kommunikatives Forum – und die Chance, Markenkompetenz glaubhaft unter Beweis zu stellen“, heißt es von Adverma. „Dazu tragen nicht zuletzt das Renommee des Rat für Formgebung, die fachliche Kompetenz der Jury und das anspruchsvolle Nominierungsverfahren bei.“ 

Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das „German Brand Institute“, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Über die Vergabe des Preises für dieses Jahr entscheidet am 3. März eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen. Die Veröffentlichung der Gewinner erfolgt dann im Mai, die feierliche Preisverleihung steigt im Juni.


Anzeige
RSS feed