Logo
Anzeige
Anzeige

VW-Abgas-Skandal: Eine Meldung über den Abbau von weit mehr als 10 000 Stellen weist Volkswagen zurück 

(ty) Geht es jetzt den Mitarbeitern von Volkswagen an den Kragen? Das „Manager Magazin“ schreibt in seiner heutigen Ausgabe von einem verschärften Sparkurs bei VW und den Forderungen von Markenchef Herbert Diess, bereits 2016 die Produktivität im Konzern um zehn Prozent zu steigern. Dazu aber sei es notwendig, tausende Stellen abzubauen.

Intern soll von weit mehr als 10 000 Stellen die Rede sein, die dem Rotstift zum Opfer fallen sollen. Nur die 7000  Leiharbeiter nicht weiter zu beschäftigen werde nicht reichen. VW weist den bericht offiziell zurück. "Wir weisen diese Meldung strikt zurück. Wir stehen fest zu unserer Stammbelegschaft", heißt es dazu in Wolfsburg.


Anzeige
RSS feed