Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Wüste Szenen zwischen zwei Autofahrern, die sich dieselbe Parklücke ausgesucht hatten

(ty) Ein Streit um einen Parkplatz in der Liegnitzer Straße in Dachau endete gestern gegen 21.45 Uhr mit einer Schlägerei und einer Sachbeschädigung. Ein 31-jähriger Münchner hatte nach Angaben der Polizei den Parkplatz gesehen und wollte rückwärts in diesen einfahren. Ein 31-jähriger Dachauer hatte den Parkplatz ebenfalls erblickt und fuhr vorwärts in die Lücke. Damit ging es los. 

Nach eigenen Angaben hatte der Dachauer Pkw-Fahrer den Münchner nicht gesehen. Er parkte jedenfalls ein, versperrte dann seinen Wagen und ging in seine Wohnung. „Als er kurz darauf aus seinem Fenster blickte, musste er feststellen, dass der Münchner seinen Pkw mit einer Spraydose auf der Windschutzscheibe und der Fahrerscheibe beschmierte“, heißt es im Bericht der Polizei.

Daraufhin ging der Dachauer nach unten und stellte den Münchner zur Rede. Zunächst sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, die den Angaben zufolge jedoch schnell entgleiste und in gegenseitigen Handgreiflichkeiten endete. „Die beiden Männer mussten schließlich von Freunden und Angehörigen getrennt werden“, berichtet ein Polizeisprecher. 

Beide trugen von dem Faustkampf leichte Verletzungen davon, wie berichtet wird. Ebenfalls beide haben nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung zu rechnen. Der Münchner wird ferner wegen der Sachbeschädigung an dem fremden Pkw zur Rechenschaft gezogen.


Anzeige
RSS feed