Aus dem Lkw eines 27-Jährigen schlug plötzlich eine Stichflamme – B 300 für zwei Stunden halbseitig gesperrt – Technischer Defekt am Turbolader
(ty) Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Regensburg war gestern Abend gegen 19.50 Uhr auf der B 300 von Ingolstadt in Richtung Augsburg unterwegs, als es kurz nach der Abfahrt Mühlried im Motorraum plötzlich eine Stichflamme gab. Außerdem waren eine starke Rauchentwicklung und Ölaustritt festzustellen. Die angerückten Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried regelten den Verkehr; eine Brandbekämpfung war nach Angaben der Polizei nicht mehr erforderlich.
„Es wurde festgestellt, dass der Turbolader am Lkw einen technischen Defekt hatte und den Schaden auslöste“, berichtet ein Polizeisprecher. Die Straßenmeisterei sorgte für die Reinigung der Bundesstraße und trug Bindemittel auf. Ein Umweltschaden aufgrund des ausgetretenen Öls war den Angaben zufolge nicht festzustellen. Der Schaden am Lkw beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Die B 300 war wegen des Zwischenfalls etwa zwei Stunden halbseitig gesperrt.