Logo
Anzeige
Anzeige

Der Deutsche Wetterdienst hat für die gesamte Region eine entsprechende Vorab-Info veröffentlicht und zudem eine amtliche Warnung vor strengem Frost herausgegeben

Update: Amtliche Warnung vor Glatteis

(ty) In der kommenden Nacht kann es gefährlich glatt auf den Straßen in der Region werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat bereits eine entsprechende Vorab-Information veröffentlicht. „Am späteren Freitagabend kommt von Westen Niederschlag auf, der teils als Schnee, teils als gefrierender Regen fällt. Der Niederschlag breitet sich rasch ostwärts aus“, teilten die Experten mit. Nach bisherigem Stand reicht die kritische Zeitspanne vom heutigen Freitag, 22 Uhr, bis zum morgigen Samstag, 10 Uhr. 

Für die gesamte Region hat der DWD außerdem eine amtliche Warnung vor strengem Frost herausgegeben – sie gilt nach derzeitiger Lage von Freitag, 21 Uhr, bis Samstag, 8 Uhr. Den Vorhersagen zufolge sinken die Temperaturen auf minus neun bis minus 14 Grad. 

Die Vorab-Information zu dem erwarteten Glatteis versteht sich als erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten Stunden konkretisiert. Der DWD rät: „Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.“

Hier gelangen Sie direkt zu den aktuellen Informationen des DWD mit einer Übersichtskarte, aus der auch die einzelnen Warnstufen für die betroffenen Landkreise  hervorgehen.


Anzeige
RSS feed