Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zu schnell, zu lang am Steuer, defekte Bremsen, überladen: Lkw-Kontrollen auf der A9 endeten gestern für elf Brummifahrer mit einer Anzeige

(ty) Einmal mehr musste die Freisinger Verkehrspolizei bei Lkw-Kontrollen auf der A9 zahlreiche Verstöße ahnden. Gestern setzte es bei Kranzberg für elf Brummi-Fahrer eine Anzeige. Sechs Lastwagenfahrer waren zu schnell unterwegs – trauriger Spitzenreiter war dabei ein 23-Jähriger aus dem Kreis Amberg-Sulzbach, der mit 110 statt der erlaubten 80 km/h über die Autobahn bretterte.

Vier Fahrer hatten sich nicht an die Vorschriften über die Lenk- und Ruhezeiten gehalten. Bei einem polnischen Gespann waren am Anhänger die Feststell- und Auflaufbremse defekt. Außerdem hatte der 31-jährige Lenker sein Gefährt um 20 Prozent überladen. Für ihn war die Fahrt erst einmal zu Ende und er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro bezahlen.


Anzeige
RSS feed