Anhänger auf Sommerreifen geriet in Karlsfeld ins Schlingern und krachte gegen einen Verteilerkasten – der musste danach ausgetauscht werden
(ty) Wegen Glatteis hat sich heute gegen 8 Uhr in Karlsfeld ein Verkehrsunfall ereignet, der Folgen für mehrere Anwesen hatte. Denn weil bei dem Crash ein Stromverteilerkasten demoliert wurde, gingen in einigen Häusern sowie an einer Ampel-Anlage die Lichter aus. Das zuständige Unternehmen musste anrücken, um die Stromversorgung wieder in Gang zu bringen, der ramponierte Kasten wurde ausgetauscht. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 5000 Euro beziffert.
Gekracht hatte es auf der Münchner Straße auf Höhe der Shell-Tankstelle. Ein 40-jähriger Kastenwagen-Fahrer aus der Landeshauptstadt war von Karlsfeld in Richtung München unterwegs, im Schlepptau hatte er einen zweiachsigen Anhänger. An diesem hatte er laut Polizei trotz der winterglatten Fahrbahn drei Sommerreifen und einen Winterreifen montiert. Und so kam es, wie es kommen musste.
Auf gerader Strecke geriet der Hänger laut Polizei aufgrund der Witterungsverhältnisse plötzlich ins Schlingern, kam rechts von der Straße ab und rutschte gegen einen Laternenmast sowie einen Stromverteilungskasten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; der Schaden am Hänger beläuft sich auf etwa 500 Euro.