Weil nun die Sanierung des Hauptgebäudes bevorsteht, müssen zahlreiche Mitarbeiter umziehen – Was das für den Publikumsverkehr bedeutet, lesen Sie hier
(ty) Der zweite Bauabschnitt der insgesamt über 17 Millionen Euro teuren Generalsanierung des Pfaffenhofener Landratsamts ist weitgehend abgeschlossen, wie heute aus der Behörde mitgeteilt wird. Der Beginn der Arbeiten an Bauteil A – dem Hauptgebäude – stehe damit unmittelbar bevor. Durch den damit verbundenen Umzug von einzelnen Sachgebieten könne es in den nächsten Wochen zu kurzfristigen Beeinträchtigungen bei der persönlichen und telefonischen Erreichbarkeit einiger Mitarbeiter kommen.
Folgende Sachgebiete sind den Angaben zufolge betroffen: Sachgebiet 22 (Besondere soziale Angelegenheiten), Sachgebiet 21 (Familie, Jugend, Bildung – Teilbereich Allgemeiner Sozialdienst), Sachgebiete 30/31 (Bauverwaltung und Bautechnik), Landrat mit Büro Landrat, die Leitung der Abteilungsleitungen 2, 4 und 6 sowie die Volkshochschule und die Poststelle.
Im sanierten Bauteil B herrscht Einzugs-Stimmung.
Das Sachgebiet 32 (Wasserrecht) ist ab 25. Januar in der Niederscheyerer Straße 61 (Kreisbauhof) in Pfaffenhofen zu finden. Die Sachgebiete 40 und 41 (Immissionsschutz) sowie ein Teil des Sachgebiets 33 (Naturschutz) ziehen in die Poststraße 3 in Pfaffenhofen um.
Das Landratsamt bittet vor diesem Hintergrund die Bürger, bei persönlichen Vorsprachen unbedingt vorher einen Termin zu vereinbaren. Zudem sollten die Bürger vor dem Aufsuchen des jeweiligen Mitarbeiters auf jeden Fall bei der Servicestelle im Foyer des Landratsamts nachfragen. Von dort aus werden sie dann weitergeleitet.
Der Haupteingang und die Servicestelle befinden sich ab Mitte Februar an der Ingolstädter Straße 1. Auskunft zur telefonischen Erreichbarkeit erteilt das Landratsamt unter der Nummer (0 84 41) 27 -0.