Logo
Anzeige
Anzeige

Arbeitsunfall: 18-Jähriger tot

(ty) Tödlich endete heute Morgen ein Arbeitsunfall in einem Gautinger Kieswerk. Ein 18-jähriger Auszubildender führte gegen 8.25 Uhr Wartungsarbeiten an einem Bagger durch und befüllte eine Welle mit Schmiermittel. Dabei löste sich ein unter Druck stehendes Metallteil und traf den jungen Mann am Kopf. Der sofort herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod 18-Jährigen aus dem Landkreis Starnberg feststellen. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Feststellung der genauen Todesumstände aufgenommen. Die Angehörigen werden psychologisch betreut. Das Gewerbeaufsichtsamt und die zuständige Berufsgenossenschaft wurden verständigt.

 

Frau und Tochter geschlagen

(ty) Gestern Nachmittag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Kelheim in einen Ortsteil von Saal/Donau wegen eines Familienstreits gerufen. Bei Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass ein 68-Jähriger im Verlauf des Zoffs seine Frau und seine Tochter geschlagen hatte. Der Mann wird wegen vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt.

 

Schlägerei vor dem Tanzcafé

(ty) Gestern kam es gegen 5.10 Uhr vor dem Tanzcafé Hertlein in der Oskar-Wittmann-Straße in Neuburg zu einer Schlägerei mit mehreren bislang unbekannten Beteiligten. Dabei wurde ein Unbeteiligter durch einen Faustschlag verletzt. Beim Eintreffen einer Polizeistreife hatten sich die an der Schlägerei beteiligten Personen bereits entfernt. Es meldete sich nur ein 26-Jähriger aus Rennertshofen, der nach eigenen Angaben an der Schlägerei nicht beteiligt war, aber aus dem Gerangel heraus von einem Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht bekommen hatte.

Der Unbekannte soll etwa 190 Zentimeter groß und 25 Jahre alt sein. Er hat eine kräftige Statur und trug zur Tatzeit schwarz-weiße Spotbekleidung. Hinweise zu dem Unbekannten und den Beteiligten an der Schlägerei nimmt die Inspektion Neuburg entgegen.

 

Gegen Zaun gebrettert und geflüchtet

(ty) Am Samstag zwischen 10.30 und 16.30 Uhr krachte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug  gegen einen Gartenzaun in der Fahlenbacher Straße in Wolnzach-Königsfeld. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Beim Spurwechsel verletzt

(ty) Gestern kam es in Bergkirchen zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Eine 65-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Bergkirchen war an der Ausfahrt Dachau mit ihrem Hyundai von der A8 auf die B 471 eingefahren. Hierbei wollte sie gleich die Spur wechseln, übersah dabei jedoch einen aus Richtung Fürstenfeldbruck herannahenden 69-jährigen Mann aus Mering mit seinem VW. Es kam zur Kollision, bei der die Frau leicht verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.

 

Einbruch in Backshop

(ty) In der Nacht auf Freitag drang ein unbekannter Einbrecher in einen Backshop in der Dachauer Bahnhofstraße ein. Er hebelte eine Türe auf und entwendete die Wechselgeld-Kasse mit mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise werden unter der Nummer (0 81 31) 56 10 erbeten.


Anzeige
RSS feed