Logo
Anzeige
Anzeige

Vermuteter Überfall entpuppt sich als Sturz im Rausch

(ty) Ein zunächst vermuteter Überfall auf eine 49-jährige Frau bei Eitensheim entpuppte sich gestern Abend als selbst verschuldeter Sturz. Gegen 20 Uhr wurde ein Autofahrer auf der Eichstätter Straße auf die auf der Fahrbahn sitzende Frau aufmerksam. Aufgrund der Situation ging der 43-Jährige davon aus, dass die Frau überfallen worden war, und verständige die Polizei. Daraufhin machten sich fünf Streifenwagen auf den Weg nach Eitensheim. Die Beamten konnten jedoch schnell Entwarnung geben – es lagen keine Anzeichen für einen Überfall vor. Tatsächlich war die stark alkoholisierte 49-Jährige gestürzt. Ein Alkotest ergab über 2,1 Promille. Die Frau wurde nach Hause gefahren und ihrem Lebensgefährten „übergeben“.

 

Asylbewerber rastet aus

(ty) Ein 18-jähriger Syrer ist gestern in der Flüchtlingsunterkunft am Residenzplatz in Eichstätt ausgerastet. Gegen 11.15 Uhr sollte er im Rahmen einer Zimmerkontrolle geweckt werden. Dabei rastete er nach Angaben des Sicherheitsdiensts aus und sprang von einem Stockbett auf Schränke – die fielen daraufhin alle in sich zusammen. Zum Glück wurde der junge Radalierer dabei nicht verletzt. Da sich der 18-Jährige aber nicht beruhigen ließ, wurde er vom Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ein Grund für sein Ausrasten konnte indes nicht ermittelt werden.

 

Steinbrocken schlägt ein 

(ty) Aufgrund der Unfallspuren wird davon ausgegangen, dass ein Lkw-Fahrer gestern zwischen 14 und 15.30 Uhr in Freising-Sünzhausen den Pfarrweg in Richtung Norden befuhr, als es schepperte. Dabei dürfte der Lkw mit einem am Straßenrand liegenden Stein – Durchmesser 30 Zentimeter – kollidiert sein, wodurch der Stein gegen einen am Straßenrad geparkten Golf geschleudert wurde und dort einen Schaden an der vorderen linken Stoßstange von zirka 700 Euro hinterlassen hat. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht gegen den unbekannten Lkw-Fahrer. Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Inspektion Freising unter der Nummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Fußgänger von Auto erfasst

(ty) Gestern Morgen ereignete sich in Abensberg in der Münchner Straße auf Höhe der Gillamooswiese ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Eine 58-jährige Skoda-Fahrerin war stadtauswärts unterwegs, auf Höhe der Bushaltestelle querte ein 47-jähriger Fußgänger die Straße. Er wurde von dem Auto erfasst, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich. Der Rettungsdienst brache ihn in die Regensburger Uni-Klinik. Der entstandene Schaden am Pkw wird auf etwa 4000 Euro beziffert.

 

Mitschülerin geschlagen

(ty) An einer Schule in der Monheimer Straße in Neuburg hat gestern gegen 11.30 Uhr ein 15-jähriger Schüler einer 16-jährigen Mitschülerin mehrmals ins Gesicht geschlagen und sie zu Boden geworfen. Das Opfer wurde leicht verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. In der Schule war es zu einem Streit zwischen den beiden gekommen. Laut mehreren Zeugenangaben hat der Bub die Mitschülerin mehrmals ins Gesicht geschlagen, anschließend packte er sie an einem Fuß und riss sie zu Boden.

 

Pistole ausprobiert – mehrere Streifenwagen rücken an

(ty) Gestern Nachmittag ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass aus einem Anwesen in Alteglofsheim geschossen worden war. Zwei Personen hatten gegen 13.45 Uhr einen Mann bemerkt, der mit einer Pistole aus der geöffneten Terrassentüre feuerte. Laut der Mitteilung wurde nicht gezielt auf die Passanten geschossen und es war auch niemand verletzt worden. Allerdings fühlten sich die Betroffenen durch die Schüsse stark verunsichert und sprachen den Mann an, das Schießen zu unterlassen. Zahlreiche Streifen der Polizei rückten an.

Im Rahmen des Einsatzes wurde der Tatverdächtige, der zwischenzeitlich mit seinem Fahrzeug unterwegs war, unweit seines Anwesens gestellt und in Gewahrsam genommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann eine Schreckschusswaffe erworben und diese daheim ausprobiert hatte. Er hatte die Passanten nicht bemerkt und auch nicht auf sie oder in Richtung Straße, sondern in Richtung des eigenen Nebengebäudes im Hof des Anwesens gezielt. Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Die besagte Schreckschusswaffe sowie ein Luftgewehr wurden sichergestellt.


Anzeige
RSS feed