Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach Feuer am Lohmühlbach in Freising – Eine Person leicht verletzt – Nach ersten Schätzungen 100 000 bis 150 000 Euro Schaden

(ty) Aus bislang unbekannter Ursache ist heute Nachmittag in einem Mehrfamilienhaus am Lohmühlbach in Freising ein Feuer ausgebrochen. Die vier Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Gebäude befanden, konnten es rechtzeitig verlassen, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit. Ein Bewohner sei leicht verletzt worden. Er habe eine Rauchgasvergiftung erlitten, die aber vor Ort behandelt werden konnte. 

Die kurz nach 16 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Freisinger Feuerwehr brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch entstand nach Angaben der Polizei ein erheblicher Sachschaden im Erdgeschoss sowie im ersten Stock und im Dachgeschoss des Gebäudes, der laut ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 100 000 bis 150 000 Euro angesiedelt wird. 

Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 um sachdienliche Hinweise.


Anzeige
RSS feed