Er kam bei Langenpreising mit seinem Audi von der Straße ab, krachte gegen einen Baum und starb wenig später im Krankenhaus
(ty) Gestern gegen 19.10 Uhr kam es in der Gemeinde Langenpreising auf der Staatsstraße 2331 – zirka 400 Meter nach der Rosenau in Richtung Moosburg – zu einem schrecklichen Verkehrsunfall, bei dem ein 47-jähriger österreichischer Audi-A3-Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve geradeaus nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte. Der Mann, der laut Polizei angegurtet war, erlitt schwere Verletzungen. Er wurde unter laufenden Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er kurz darauf seinen Verletzungen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mitteilte.
Nachdem es zunächst auch die Vermutung gab, dass mehrere Personen in dem Audi saßen, wurde zur Absuche der Umgebung ein Polizeihubschrauber angefordert. Die weiteren Überprüfungen hätten dann aber ergeben dass sich der 47-Jährige nachweislich allein im Fahrzeug befunden habe.
Der Audi wurde im Frontbereich total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war nach dem Crash bis 21.35 Uhr komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Moosburg, Zustorf und Langenpreising.
„Da keine Unfallspuren festgestellt werden konnten, ist die Ursache noch unbekannt“, so ein Polizeisprecher. Zeugen werden gebeten, sich bei der zuständigen Inspektion Erding unter der Nummer (0 81 22) 96 80 zu melden.