Logo
Anzeige
Anzeige

Fahrer musste angeblich einem Tier ausweichen – Mit zwei Promille war er ordentlich angeheizt, als er sich überschlug

(ty) Heute früh gegen gegen 3.15 Uhr, fuhr ein 63-Jähriger aus Bautzen mit seinem Skoda auf der Kreisstraße PAF 11 von Holzhausen in Richtung Geierlambach. 300 Meter nach dem Ortsende Holzhausen kam der Skoda-Fahrer nach seinen Angaben von der Fahrbahn ab, weil er einem Tier auswich, das die Fahrbahn überquerte. Er streifte zunächst mit seinem Pkw einen Telefonmasten, bevor er gegen einen zweiten Telefonmasten prallte, der dadurch abbrach. Der Pkw überschlug sich und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt wurde. Den Sachschaden beziffert die Pfaffenhofener Polizei auf rund 7000 Euro.


Anzeige
RSS feed