Logo
Anzeige
Anzeige

Überholmanöver bei Gegenverkehr: Beide Pkw-Lenker bremsten noch voll ab, konnten aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern 

(ty) Gestern gegen 7.25 Uhr war ein 18-Jähriger aus Markt Indersdorf mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße PAF 32 von Steinkirchen in Richtung Langwaid unterwegs, als er etwa 700 Meter nach dem Ortsende von Steinkirchen ein Fahrzeug überholen wollte, obwohl ihm ein 36-Jähriger aus Scheyern mit seinem VW entgegenkam. Der 18-Jährige war laut Polizei bereits auf der Gegenfahrbahn, als er den entgegenkommenden Wagen registrierte. Beide Pkw-Lenker bremsten nun voll ab, konnten aber einen Frontal-Crash nicht mehr vermeiden. Glücklicherweise wurden die beiden Männer aber nur leicht verletzt, wie ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen berichtet. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt zirka 7000 Euro.


Anzeige
RSS feed