Vier Verletzte bei heftigem Crash nahe Bergkirchen – Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden – B 471 zeitweise komplett gesperrt
(ty) Gestern gegen 17.50 Uhr kam es auf der B 471 zwischen der Anschlussstelle Günding und dem Bergkirchener Gewerbegebiet an der Autobahn zu einem heftigen Verkehrsunfall. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge bildete sich wegen eines Pannen-Lkw in Fahrtrichtung Dachau ein Rückstau – ein 40-Jähriger aus dem Kreis Freising erkannte das Stau-Ende zu spät und krachte mit seinem Renault nahezu ungebremst auf den Subaru einer Dachauerin.
Der Aufprall war den Angaben zufolge so heftig, dass der Subaru noch auf einen mehrere Meter vor davor stehenden BMW geschoben wurde. „Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht“, so ein Polizeisprecher.
Die drei beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die B 471 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Das THW Dachau und die Feuerwehren aus Günding und Feldgeding leisteten technische Hilfe und leiteten den Verkehr um.