Die VHS-Fotofreunde Pfaffenhofen haben ihre Clubmeister gekürt – hier sehen Sie drei der schönsten Werke
(ty) Ernst Hillisch ist der neue Clubmeister der „Fotofreunde VHS Pfaffenhofen“. Er wurde nach dem jüngsten internen Wettbewerb zu den Themen „Vergänglichkeit“ und „Schlechtes Wetter“ ausgezeichnet. Auf Rang zwei landete Alexandra Gerrard; Dritter wurde Klaus Tutsch.
Frischen Wind soll die vor kurzem in der Jahreshauptversammlung neu gewählte Vorstandsriege in das Clubleben bringen. Philipp Hayer heißt der neue Vorsitzende, den Posten des Stellvertreters übernimmt Klaus Tutsch. Anke Sander kümmert sich ab sofort um Pressearbeit und Ausstellungsorganisation; Sebastian Schneider ist verantwortlich für Wettbewerbe und Josef Witzl übernimmt die Arbeit des Gerätewarts.
Foto von Vize-Clubmeisterin Alexandra Gerrard.
Unverändert im Amt bleiben Veronika Schumankin als Webmaster sowie Norbert Scheer als Schriftführer, Kassier und Mitgliederverwalter. Durch die engagierten Mitglieder des Vereins wurden viele neue Ideen und Anregungen aufgegriffen und umgesetzt. Gemeinsame Projekte, Fotoausflüge und Workshops sollen auch weiterhin zum Erfolg des Vereins beitragen.
Eines der Werke von Klaus Tutsch.
Im März wartet eine besondere Herausforderung auf die Gruppe, denn dann ist der Fotoclub Ausrichter des 48. internationalen Städtewettbewerbs. Die besten Werke werden von 26. März bis 17. April im Rahmen einer Ausstellung im Pfaffenhofener Haus der Begegnung zu sehen sein.
Clubmeister Ernst Hillisch (Mitte), Zweitplatzierte Alexandra Gerrard und der Drittplatzierte Klaus Tutsch.