Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Asylbewerber mit dem Rad von Zug erfasst

Zu einem tragischen Unfall kam es gestern gegen 15.50 Uhr auf dem Bahnübergang Eggenfelden/Weilberg. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 18-jähriger afghanischer Asylbewerber mit seinem Fahrrad von der B 388 in Richtung Weilberg/Pollersbach. Am dortigen Bahnübergang übersah er offensichtlich nicht nur das rote Blinklicht sondern auch den herannahenden Zug aus Richtung Eggenfelden. Der Lokführer leitete beim Erkennen der Situation noch eine Vollbremsung ein, konnte dadurch aber nicht verhindern, dass der Radfahrer frontal von dem Zug erfasst wurde. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall sofort getötet. Sowohl die 27 Fahrgäste als auch der Lokführer blieben bei dem Unfall unverletzt. Für den Weitertransport der Fahrgäste wurde ein Ersatzbus eingesetzt. Angehörige des Kriseninterventionsteams betreuten die Fahrgäste und verständigten Verständigung die Bekannten des Verunglückten.

Betonmischer für 80 000 Euro geklaut

Einen Betonmischer-Lkw im Wert von rund 80 000 Euro entwendeten bislang unbekannte Diebe aus einer Kiesgrube zwischen Kaufering und Igling. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen OAL-XR 112 war in der Nacht auf Freitag in einer Kiesgrube an der Kauferinger Straße zwischen Kaufering und der B 17 abgestellt. Den Tätern gelang es im Zeitraum zwischen 17 und 7.30 Uhr offenbar, den weiß lackierten Lkw der Marke Daimler-Benz aufzubrechen und vom Gelände zu fahren. 

 

Ein kleines Wunder

Glück im Unglück hatte am gestrigen Abend ein 24-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der B 279 im Kreis Bamberg. Er zog sich beim Aufprall auf einen mit Holz beladenen Anhänger wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen zu. Gegen 19.30 Uhr war der junge Mann mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße bei Reckendorf unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr er auf einen vorausfahrenden Traktoranhänger auf. Das Gefährt war mit Holz beladen und riss durch den Aufprall auseinander. Die Holzstämme verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn. Der Autofahrer kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße musste während der Aufräum- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 20 000 Euro.


Anzeige
RSS feed