Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich wollte er ja in anderer Sache etwas melden, doch stattdessen ist er nun erst einmal seinen Führerschein los

(ty) Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete heute Nacht gegen 2.40 Uhr telefonisch bei der Polizei einen Schlangenlinienfahrer, der auf der Südlichen Ringstraße in Ingolstadt unterwegs war. Der Zeuge folgte außerdem dem offenbar betrunkenen Audi-Lenker auf dessen weiterem Weg, der kurioserweise direkt auf den Parkplatz der hiesigen Polizei führte. Hier stieg der 32-jährige Audi-Fahrer aus und marschierte in den Wachbereich der Dienststelle. Weil er – so wird von der Polizei berichtet – eigentlich in anderer Sache etwas melden wollte.

Der Wachbeamte stellte bei dem 32-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest und führte mit ihm einen freiwilligen Test durch. Der ergab einen Wert deutlich über 1,1 Promille. Der betrunkene Schanzer musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 


Anzeige
RSS feed