Der FC Ingolstadt 04 verliert mit 0:2 bei Borussia Dortmund – ein Abseits-Tor brachte die Schanzer auf die Verliererstraße
(ty) Teuer verkauft hat sich der FC Ingolstadt 04 heute Nachmittag beim Liga-Schwergewicht Borussia Dortmund. Am Ende hieß es aber 0:2 (0:0) aus Sicht der Schanzer, doch der Aufsteiger hat sich respektabel geschlagen. Das erste Tor fiel sogar für die Schanzer – ein fast schon unglaubliches Fernschuss-Eigentor von BVB-Verteidiger Mats Hummels wäre es gewesen, doch der Schiri hatte ein Foul des FC gesehen und erkannte den Treffer nicht an.
Trotz hochkarätiger Torchancen auf beiden Seiten brauchte der BVB bis zur 77. Minute, ehe Aubameyang zum 1:0 für die Gastgeber einnetzte – allerdings war er dabei knapp im Abseits, was das Schiri-Gespann zum Leidwesen der Schanzer nicht sah. Zehn Minuten später war es dann wiederum Aubameyang, der zum 2:0 für Dortmund aufstockte – damit war das Spiel gelaufen. 2:0 lautete dann auch der Endstand. Für Ingolstadt eine bittere Niederlage, weil sich die Schanzer einmal mehr stark präsentierten, den Dortmundern das Leben sehr, sehr schwer machten und ein torloses Remis allemal gerecht gewesen wäre.