Logo
Anzeige
Anzeige

60-Jähriger hatte aufwändig einen alten Chevrolet restauriert – gestern krachte ein Lkw in das gute Stück und der Schaden ist immens

(ty) Gestern gegen 12 Uhr parkte ein 60-jähriger Oldtimerliebhaber seinen in den 1950er Jahren gebauten und zuletzt liebevoll wie aufwändig restaurierten Chevrolet in der Otto-Hahn-Straße in Dachau. Ein 44-jähriger Einheimischer kam mit einem Lkw in einer Rechtskurve zu weit nach außen und krachte seitlich in den vorschriftmäßig geparkten Oldtimer. Der wurde laut Polizei durch den Aufprall in eine angrenzende Wiese geschoben und stark beschädigt. Der Sachschaden am Lkw liegt bei etwa 3000 Euro, der am Chevrolet wird allerdings auf mindestens 20 000 Euro beziffert. „Sowohl der Geschädigte als auch der Verursacher waren aufgrund des traurigen Anblicks mit den Nerven am Ende“, berichtet ein Polizeisprecher. Angeblich war der Chevy sogar schon bei Filmproduktionen im Einsatz.


Anzeige
RSS feed