Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Schweitenkirchen wollte ein 48-jähriger Pkw-Lenker dem Blaulicht-Fahrzeug eigentlich Platz machen, doch stattdessen schepperte es

(ty) Gestern gegen 12.35 Uhr war ein 48-Jähriger aus Aschheim mit seinem Citroen auf der Staatsstraße 2045 von Oberthann in Richtung Schweitenkirchen unterwegs, als er mit einem Rettungswagen zusammenkrachte, der gerade auf Einsatzfahrt war. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, der Schaden an den beiden Fahrzeugen summiert sich aber auf rund 10 000 Euro.

Wie die Pfaffenhofener Polizei berichtet, befand sich der 48-Jährige mit seinem Citroen vor der Autobahn-Einfahrt auf der Linksabbieger-Spur, als sich von hinten der Rettungswagen mit Blaulicht näherte, der auf der Geradeaus-Spur in Richtung Schweitenkirchen unterwegs war. Der Pkw-Lenker nahm nun irrtümlicherweise an, dass die 31-jährige Rettungswagen-Fahrerin auch auf die Linksabbieger-Spur möchte, und wich deshalb nach rechts aus, um Platz zu machen. Doch der Rettungswagen wollte tatsächlich geradeaus und so kam es zum Crash.


Anzeige
RSS feed