Logo
Anzeige
Anzeige

Er verlor bei Großnöbach die Kontrolle über seinen Pkw und krachte gegen einen Baum – der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem Wagen gerissen wurde

(ty) Schweres Unglück im Nachbar-Landkreis Freising: Heute Vormittag gegen 11.30 Uhr verlor ein 34-jähriger Pole kurz nach dem Ortseingang von Großnöbach in der Gemeinde Fahrenzhausen die Kontrolle über seinen Renault Megane und kollidierte seitlich mit einem Baum. Der Verunglückte wurde aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in Klinikum nach Ingolstadt geflogen. „Es besteht derzeit akute Lebensgefahr“, teilte ein Polizeisprecher gegen 17 Uhr mit.

Der Mann war den Angaben zufolge alleine im Fahrzeug, als er auf der Kreisstraße von Großeisenbach kommend in Richtung Fahrenzhausen unterwegs war und mit seinem Pkw ins Schlingern geriet. Nachdem der Renault nicht mehr unter Kontrolle zu halten war, krachte er letztlich mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Aufprall war dabei so heftig, dass der Motorblock herausgerissen und das Auto teilweise sehr stark deformiert wurde. Der Sachschaden wird auf zirka 15 000 Euro geschätzt. 

„Die Unfallursache ist noch nicht gänzlich geklärt“, heißt es von der zuständigen Polizeiinspektion Neufahrn. Es bestehe die Möglichkeit, dass der Fahrer zu schnell unterwegs war. Vor Ort im Einsatz waren neben den Rettungskräften und der Polizei  auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Fahrenzhausen und Weng. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Beseitigung des ausgelaufenen Öls war die Fahrbahn im Unfallbereich zirka fünf Stunden lang komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed