Logo
Anzeige
Anzeige

Über zwei Stunden war die 31-Jährige in dem Audi gefangen, nachdem sie den 28-Jährigen abgewiesen hatte – erst, als die Polizei anrückte, sperrte er den Wagen wieder auf

(ty) Die Neuburger Polizei wurde gestern früh gegen 8 Uhr verständigt, weil in der Breslauer Straße eine Frau in einem Pkw saß und sich nicht befreien konnte. Vor Ort stellte sich den Angaben zufolge heraus, dass die 31-jährige Ingolstädterin den Fahrzeughalter in Ingolstadt in einer Disco kennengelernt hatte. Der 28-Jährige wollte die Frau dann nach Hause chauffieren, fuhr jedoch entgegen dieser Abmachung nach Neuburg zu seiner Adresse. „Da die Frau dem Ansinnen des Mannes nach körperlicher Nähe nicht nachkommen wollte, stieg der Fahrer aus und versperrte das Auto“, heißt es im Polizeibericht.

Die gefangene Frau versuchte zwar mit einem Nothammer, eine Autoscheibe zu zertrümmern, hatte aber keinen Erfolg. Erst im Beisein der angerückten Gesetzeshüter öffnete der 28-Jährige schließlich das Auto und die Frau konnte nach über zwei Stunden ihr „Gefängnis“ verlassen.

Eine Überprüfung des Autos – ein Audi – ergab laut Polizei, dass die Türen tatsächlich von innen nicht zu öffnen sind, wenn das Fahrzeug versperrt wird. Bei dem Mann wurde außerdem ein Alkotest durchgeführt, der 1,4 Promille ergab.


Anzeige
RSS feed