Logo
Anzeige
Anzeige

Ein überregional tätiger Tankbetrüger ging gestern der Polizei ins Netz

(ty) Seit Ende des vergangenen Jahres beschäftigte ein Tankbetrüger immer wieder die Polizei in Ingolstadt, Pfaffenhofen und Eichstätt. Nun konnte einem 28-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen knapp 20 Delikte nachgewiesen werden.

Der Mann fuhr mit seinem VW Golf mehrere Tankstellen sowohl in Ingolstadt als auch in den Landkreisen Eichstätt und Pfaffenhofen an und flüchtete nach dem Tanken, ohne zu bezahlen. Dabei hatte er die amtlichen Kennzeichen abmontiert, um eine Identifizierung zu verhindern.

Jetzt konnte der 28-Jährige dennoch gestern nach einem weiteren Tankbetrug im Landkreis Eichstätt im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet Ingolstadt gestellt werden. Bei seiner Vernehmung räumte er auch die bisherigen Tankbetrügereien ein. Nach bisherigen Erkenntnissen war er auch in München tätig. Der angerichtete Schaden dürfte sich auf über 1000 € belaufen. Die Ermittlungen hierzu dauern aber noch an. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.


Anzeige
RSS feed