Logo
Anzeige
Anzeige

Die Feuerwehr konnte gestern den Vollbrand einen Wohnhauses in Karlshuld verhindern

(ty) Die rechtzeitige Verständigung der Feuerwehr verhinderte gestern Nachmittag, dass sich ein Brand noch weiter in einem Wohnhaus in karlshuld ausbreiten konnte. Aufmerksame Nachbarn bemerkten gegen 16.10 Uhr Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus in der Augsburger Straße und verständigten die Rettungsleitstelle. Als die Feuerwehren aus Grasheim und Karlshuld am Brandort im Ortsteil Grasheim eintrafen, stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte gelang es, das Feuer einzudämmen und zu löschen und so einen Vollbrand des Wohnhauses zu verhindern.

Verletzte sind nicht zu beklagen, da sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keiner der Bewohner im Haus befand. Eine erste Tatbestandsaufnahme durch Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizei Ingolstadt ergab, dass überwiegend das Obergeschoss und der Dachstuhl von den Auswirkungen des Feuers betroffen sind. Eine konkrete Schadensschätzung ist erst nach der noch ausstehenden eingehenden Untersuchung des Brandortes möglich. Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt werden hierzu und auch zur Klärung der Brandursache, die Untersuchungen an der Brandstelle fortsetzen.

 


Anzeige
RSS feed