Logo
Anzeige
Anzeige

39-jähriger Pakistani soll im Streit vor einer Freisinger Flüchtlings-Unterkunft auf seinen Landsmann eingestochen haben – Er wurde am Tatort festgenommen und wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt

(ty) Polizei und Rettungsdienst wurden gestern Abend per Notruf zur Flüchtlings-Unterkunft an der Wippenhausener Straße in Freising alarmiert. Aus bisher nicht bekanntem Grund waren nach Angaben der Polizei zwei Bewohner in Streit geraten. Laut Zeugenaussagen stach dann gegen 20.50 Uhr ein 39-jähriger Pakistiani vor dem Gebäude einem 29-jährigen Landsmann mit einem Messer in den Oberkörper. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute Vormittag mit.

Der 29-Jährige sei durch den Angriff lebensgefährlich verletzt worden; er musste vom Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 39-Jährige wurde von den Einsatzkräften noch am Tatort festgenommen, wie weiter berichtet wird. Auch die Tatwaffe sei sichergestellt worden. 

Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen den 39-Jährigen. Er soll heute Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.


Anzeige
RSS feed