Logo
Anzeige
Anzeige

Hausbesitzer überraschte den Täter, als der gerade ein Fenster aufbrechen wollte – Der Kriminelle flüchtete – Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen

(ty) Heute Nachmittag versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Haus am Grafinger Ring in Reichertshausen-Grafing einzubrechen. Er wurde dabei vom heimkommenden Hausbesitzer überrascht und flüchtete. Eine sofortige Fahndungsaktion mit mehreren Streifenfahrzeugen und Unterstützung eines Polizeihubschraubers blieb erfolglos.

Gegen 14 Uhr kehrte der Eigentümer nach Angaben der Polizei nach nur kurzer Abwesenheit zu seinem Haus zurück und überraschte dabei den Einbrecher auf frischer Tat. Wie es heißt, war der Kriminelle gerade dabei, ein Fenster aufzubrechen. Der ertappte Täter flüchtete daraufhin zu Fuß und ohne Beute auf der Paindorfer Straße in Richtung Paindorf. 

Der Beschreibung zufolge trug der Kriminelle eine braune Jacke, eine dunkelgrüne Hose sowie eine Mütze. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der neben mehreren Streifenfahrzeugen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, führte nicht zur Ergreifung des flüchtenden Einbrechers. 

Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Wer vor oder nach der Tatzeit im Bereich Reichertshausen, Grafing und Paindorf verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed