Logo
Anzeige
Anzeige

Schneller Zugriff der Polizei verhindert Schlimmeres – Angerückt war ein Großaufgebot an Einsatzkräften aber wegen einer angeblichen Messer-Attacke

(ty) Gestern Abend ging bei der Kelheimer Polizei die Mitteilung ein, dass ein syrischer Asylbewerber in der Gerhard-Hauptmann-Straße in Bad Abbach Personen mit einem Messer bedroht haben soll. Mehrere Streifenwagen rückten daraufhin an, auch Verstärkung aus dem Bereich Regensburg wurde angefordert.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass sich ein syrischer Flüchtling nackt aus einem Fenster im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses lehnte und schrie, dass er sich umbringen wollte. „Letztendlich konnte der Mann im Zuge eines schnellen Zugriffs in der Wohnung überwältigt werden“, berichtet ein Polizeisprecher. Der lebensmüde Syrer wurde ins Bezirksklinikum nach Regensburg gebracht.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der bei der Polizei ursprünglich gemeldete Messerangriff des Syrers auf andere Person nicht stattgefunden hatte. Verletzt wurde niemand. 


Anzeige
RSS feed