Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

32-jähriger Pole saß mit 2,8 Promille am Steuer – und hatte deshalb nichts mehr im Griff

(ty) Gegen 0.30 Uhr fiel heute Nacht in Ingolstadt einem Zeugen ein komplett auf dem Gehweg der Regensburger Straße abgestellter Pkw auf. Ein Mann ohne Schuhe torkelte um diesen Wagen herum und auf der Straße umher – er versuchte anscheinend, eine herunterhängende Heckschürze zu befestigen. Als der Zeuge anhielt, fuhr der Pkw weiter ortsauswärts. Dabei war er den Angaben zufolge hauptsächlich in der Straßenmitte sowie in Schlangenlinien unterwegs. Auch die inzwischen verständigte Streife der Verkehrspolizei konnte das nun beobachten und hielt den Wagen an.

 

Der Fahrer des Pkw, ein 32-jähriger Pole, brachte es beim Alkotest auf fast 2,8 Promille. Er musste deshalb zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde einkassiert. An seinem Auto entdeckten die Beamten einen massiven Streifschaden an der Fahrerseite, der aber bislang noch keinem Unfall zugeordnet werden konnte, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Der Pole muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sollte sich herausstellen, dass er im Suff auch noch einen Crash gebaut hat, kommt weiteres Ungemacht auf  ihn zu. 


Anzeige
RSS feed