Logo
Anzeige
Anzeige

Sie zogen sich in Walkertshofen leichte Rauchvergiftungen zu, als sie das Feuer löschen wollten – Herdplatte war wohl der Auslöser

(ty) Ein Schaden in Höhe von 10 000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Brand in einem  unbewohnten Kellerraum im Fichtenweg im Attenhofener Ortsteil Walkertshofen im Kreis Kelheim. Bewohner hatten gegen 14 Uhr bemerkt, dass der Rauchmelder des Hauses Alarm anschlug. Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Walkertshofen und Mainburg konnten eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Drei Bewohner im Alter von 17 bis 43 Jahren zogen sich nach Angaben der Polizei bei dem Versuch, den Brand zu löschen, leichte Rauchvergiftungen zu und mussten ärztlich behandelt werden. Nach ersten Ermittlungen war eine eingeschaltete Herdplatte Auslöser des Brandes.


Anzeige
RSS feed