Er ließ sich heute Abend in Neuburg widerstandslos verhaften – Gestern war er wegen des Verdachts eines Sexualdelikts festgenommen worden, konnte aber aus dem Ingolstädter Polizeigebäude flüchten
(ty) Der 21-Jährige aus Ingolstadt, der gestern wegen des Verdachts eines Sexualdelikts festgenommen worden war, ehe ihm wenig später die Flucht aus dem Ingolstädter Polizeigebäude gelang, hat sich heute Abend der Polizei gestellt. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte, habe der Mann gegen 19.25 Uhr bei der Polizei angerufen und sich anschließend widerstandslos im Stadtgebiet von Neuburg festnehmen lassen.
Der junge Mann aus Ingolstadt war gestern Vormittag „wegen des Verdachts eines Sexualdeliktes im sozialen Nahbereich“ vorläufig festgenommen worden, berichtet wird. Nach der Beschuldigtenvernehmung und der erkennungsdienstlichen Behandlung war ihm die Flucht aus dem Ingolstädter Polizeigebäude und in die Innenstadt gelungen.
Trotz sofortiger Verfolgung und der Einleitung von Fahndungsmaßnahmen konnte der Geflüchtete nicht gefasst werden. Wie die Polizei herausfand, setzte der 21-Jährige seine Flucht mit einem Taxi nach Neuburg fort, wo sich seine Spur verlor. Weitere intensive Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, blieben erfolglos.
Zwischenzeitlich war gegen den 21-Jährigen von der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl erwirkt worden. Heute Nachmittag, gegen 15.45 Uhr wurde dann vom Polizeipräsidium Oberbayern-Nord eine Fahndungsmeldung inklusive Foto veröffentlicht. Nachdem sich der Gesuchte jetzt festgenommen ist, hat sich die Fahndung erledigt; deshalb wird auch das Bild nicht mehr gezeigt.