Logo
Anzeige
Anzeige

In der Aufnahme-Einrichtung kam es gestern Abend zu einer Auseinandersetzung – neun Personen wurden daraufhin von der Polizei in eine andere Unterkunft gebracht

(ty) Vermutlich aufgrund kultureller Meinungsverschiedenheiten kam es gestern Abend nach Angaben der Polizei in der Flüchtlings-Unterkunft an der Pfaffenhofener Trabrennbahn zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. „Wer mit den Streitigkeiten begonnen hatte und ob es zu Körperverletzungsdelikten mit Verletzungen gekommen war, konnte am Abend nicht mehr genau festgestellt werden“, so ein Polizeisprecher. Zur Verhütung weiterer Vorfälle wurden jedenfalls neun Personen noch in der Nacht in mehreren Streifenwagen in anderen Unterkünften untergebracht.

Die Polizei rückte an, nachdem sie vom Sicherheitsdienst über eine größere Auseinandersetzung in der Gemeinschafts-Unterkunft informiert worden war. „Beim Eintreffen der Streife hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt und keiner der vermutlichen Beteiligten war noch vor Ort“, so ein Polizeisprecher.

Nach und nach sei es den Beamten aber letztendlich gelungen, neun Personen ausfindig machen, die aufgrund nicht näher definierbarer, vermutlich kultureller Meinungsverschiedenheiten aneinander geraten waren.  Sichtbare Verletzungen habe niemand aufgewiesen, heißt es auf Nachfrage von der Polizei. Und auch die Frage, ob jemand behandelt werden müsse, sei verneint worden.


Anzeige
RSS feed