Logo
Anzeige
Anzeige

Koffer rief Spezialeinheit der Polizei auf den Plan – Türltorstraße wurde komplett abgesperrt – Inzwischen Entwarnung, Einsatz beendet

Update: Herrenloser Koffer sorgte für Großeinsatz in Pfaffenhofen

(ty) Ein verdächtiger Koffer auf dem Gehweg der Türltorstraße in der Pfaffenhofener Innenstadt war heute Abend der Grund für einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz. Bereits seit mehreren Stunden stand dort nach Angaben der Polizei ein herrenloser Koffer, ein silberfarbener Metallkoffer, der von der Polizei angesichts der Gesamtsituation als „sprengstoffverdächtiger Gegenstand“ behandelt wurde.

Die Menschen mussten die für den Verkehr komplett gesperrte Straße verlassen, die Geschäfte leerten sich nach und nach. Inzwischen war die technische Sondergruppe des Landeskriminalamtes vor Ort, um den Koffer zu untersuchen. Dann konnte Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich laut Polizei um einen Werkzeugkoffer. Gegen 19.25 Uhr wurde die Sperrung der Straße aufgehoben, die Einsatzkräfte rückten ab.

Ausführlicher Bericht: Herrenloser Koffer sorgte für Großeinsatz in Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed