Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern machten Polizisten das vermisste Mädchen nach einem Hinweis im Kreis Eichstätt ausfindig

(ty) Seit rund drei Monaten war eine 16-jährige Schülerin aus einer Jugendhilfe-Einrichtung in Augsburg verschwunden. Gestern Nachmittag ging bei der Polizeiinspektion Eichstätt ein Hinweis ein, wonach sich die Vermisste bei einem 17-jährigen Bekannten in Dollnstein im Kreis Eichstätt aufhalten soll. 

Als die Polizisten dort eintrafen, erklärten sie dem 17-Jährigen, dass es einen Hinweis gäbe, wonach sich die Vermisste bei ihm aufhalten soll. Der junge Mann habe das geleugnet sowie die beiden Gesetzeshüter bedroht und beleidigt, wie ein Sprecher der Inspektion berichtet. Doch das half alles nichts: „Schließlich konnte die Vermisste hinter der Wohnzimmertür entdeckt werden“, heißt es von der Polizei. 

Als die 16-Jährige daraufhin in Gewahrsam genommen wurde, soll sie einem Beamten gegen den Oberkörper geschlagen haben; der Polizist wurde jedoch nicht verletzt. Das Mädchen wurde den Angaben zufolge anschließend einer Jugendhilfe-Einrichtung in Ingolstadt überstellt. Die beiden Jugendlichen erwarte nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Anzeige
RSS feed