Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach Einschätzung der Kripo ließ sich der Täter möglicherweise im Gebäude einsperren, um dann den Geldschrank abzutransportieren zu können

(ty) Wie erst heute bekannt wurde, klaute am Montag ein bislang unbekannter Täter zwischen 0.15 und 12.15 Uhr den rund 50 Kilo schweren Safe eines Kinos in der Ingolstädter Altstadt. Da alle Fenster und Türen des Kinos verschlossen waren und auch keine Aufbruchsspuren festgestellt wurden, besteht nach Einschätzung der Polizei die Möglichkeit, dass sich der Täter im Gebäude einschließen ließ.

Es sei wahrscheinlich, dass der Unbekannte das Kino über die Notausgangstüre in der Manggasse verlassen und den Safe in den Kofferraum eines dort geparkten Fahrzeuges geladen hat. Der entwendete Safe, in dem sich Bargeld befand, stammt laut Polizei von der Firma Burg-Wächter und wiegt zirka 49 Kilo. Er hat die Maße 53 auf 43 auf 38 Zentimeter. Der Diebstahlsschaden betrage insgesamt mehrere tausend Euro, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord 

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Möglicherweise gibt es Zeugen, die das Einladen des Safes in ein Fahrzeug beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 –0 erbeten.


Anzeige
RSS feed