Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Tragisches Unglück in Neufahrn: Er brach zusammen und war nicht mehr zu retten – Ursache des Feuers noch unklar, zirka 150 000 Euro Schaden

(ty) Heute Morgen gegen 6.30 Uhr ist aus noch ungeklärter Ursache in Neufahrn bei Freising eine Scheune in Brand geraten. Der verständigte Eigentümer brach auf dem Weg zum Brandort zusammen. Trotz sofortiger Hilfeleistung starb der Mann noch vor Ort.

Eine Passantin hatte nach Angaben der Polizei die Flammen in der Scheune entdeckt und daraufhin sofort die Rettungsdienste sowie den in unmittelbarer Nähe wohnenden Eigentümer verständigt. Auf dem Weg zu der in Flammen stehenden Scheune sei der Mann plötzlich zusammengebrochen. „Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen und notärztlicher Versorgung durch die eintreffenden Rettungskräfte starb der Mann noch vor Ort“, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Nachmittag. 

Die Flammen an der zirka 30 auf 15 Meter Grundfläche umfassenden Scheune wurden nach Angaben der Kripo von den herbeigeeilten Feuerwehren aus Neufahrn, Mintraching und Eching bekämpft. Trotz aller Bemühungen seien der Dachstuhl und große Teile der Scheune abgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus konnte aber verhindert werden. 

Brandermittler der Kripo übernahmen bereits heute Vormittag die Untersuchungen vor Ort. Derzeit sei die Brandursache noch nicht geklärt. Die Ermittlungen sollen morgen unter Hinzuziehung eines Sachverständigen des bayerischen Landeskriminalamts weitergeführt. Der durch das Feuer entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 150 000 Euro.


Anzeige
RSS feed