Logo
Anzeige
Anzeige

Das Pfaffenhofener Kabarett "Stachelbär" präsentiert sein neues Programm – Premiere ist am Samstag – Es gibt noch Karten

(ty) Am Samstag, 20. Februar, ist es soweit: Das neue Programm „Mir, Ihr und Bier“ mit dem hiesigen Kabarett „Stachelbär“ und den Dellnhauser Musikanten feiert Premiere im Pfaffenhofener Stockerhof. Es ist die nunmehr 18. Auflage der Starkbier-Abende. Was 1999 als einmalige Veranstaltung geplant war, wird damit heuer quasi volljährig und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit in und um Pfaffenhofen. 

Was wichtig war im vergangenen Jahr und was für Diskussionen in naher Zukunft sorgen wird – das beleuchten die Kabarettisten Roland Andre, Volker Bergmeister, Claus Drexler, Michael Eberle und Brigitte Moser und nehmen dabei vermutlich auch diesmal wieder kein Blatt vor den Mund. Ob das Ringen, oder besser, der Ringkampf um ein (Heimat-)Museum für Pfaffenhofen, Knöllchen für Kirchenbesucher oder die verbalen Gefechte auf kommunaler Ebene zur Flüchtlingsproblematik und inzwischen geplatzten Sparkassen-Fusion – die Stachelbären beschäftigen sich in ihrem neuen Programm mit heiteren, aber auch ernsten Themen. Und am Ende dürfen sich die Zuschauer als Höhepunkt wieder auf das traditionelle Gstanzl-Duell zwischen den Stachelbären und den Dellnhauser Musikanten freuen.

Szene aus dem Programm des vergangenen Jahres.

Für die Premiere gibt es nach aktuellen Angaben für Schnellentschlossene noch rund ein Dutzend Restkarten, allerdings nur noch bei Tabak Breitner. Die weiteren Vorstellungen: Freitag, 26., und Samstag 27. Februar (bereits ausverkauft), sowie Freitag, 4., und Samstag, 5. März. 

Einlass ist jeweils ab 18 Uhr, Programmbeginn ist um 20 Uhr. In diesem Jahr gibt es aus organisatorischen Gründen keine nummerierten Tische, es herrscht somit freie Platzwahl. Tickets zum Preis von 22 Euro plus Vorverkaufsgebühr sind bei Tabak Breitner und in der Geschäftsstelle des Pfaffenhofener Kurier erhältlich. 

Zur Einstimmung hier zwei Hörproben aus dem vergangenen Jahr:

Audio: Paunzhausen und der Thermomix

Audio: Mülltrennung für Zuagroaste


Anzeige
RSS feed