Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter steigt in fremdes Auto und zückt das Messer

Ein Unbekannter stieg gestern in Murnau unvermittelt zu einem älteren Ehepaar in dessen Pkw zu und bedrohte die beiden mit einem Messer. Die Tat ereignete gegen 21.40 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Rewe Markt in der Kellerstraße. Als die älteren Eheleute dort gerade mit ihrem Wagen wegfahren wollten, bedrohte sie von der Rücksitzbank aus eine unbekannte männliche Person mit einem Messer. Die bedrohte Frau auf dem Beifahrersitz fing an zu schreien, ihr Mann griff nach dem Täter und versuchte diesen abzuwehren. Daraufhin flüchtete der Unbekannte aus dem Pkw und lief davon. Der junge Mann war bei der Tat vermummt und sprach hochdeutsch ohne erkennbaren Dialekt oder ausländischen Akzent. Bei einer groß angelegten Fahndung unter Leitung der Polizeiinspektion Murnau kam es nicht zur Ergreifung des Täters.

 

Vor der eigenen Haustür niedergeschlagen und ausgeraubt

Zwei Unbekannte schlugen in der Nacht zu Freitag einen Mann im Altvaterweg in Waldkraiburg an der Haustüre nieder und stahlen seinen Geldbeutel samt Inhalt. Gegen 3.15 Uhr ereignete sich die Tat vor dem Hauseingang zu einem Mehrparteienhaus. Als der Geschädigte dort zu Fuß ankam, griffen ihn völlig unvermittelt zwei Unbekannte von hinten an. Sie schlugen ihn brutal nieder, entwendeten seinen Geldbeutel und flüchteten zu Fuß. Erst etwa eine halbe Stunde später wurde der Vorfall telefonisch der Polizei gemeldet. Das Opfer wurde nach dem Angriff  im Krankenhaus versorgt.

 

80-jähriger Fußgänger zu Tode gefahren

Ein 80-jähriger Fußgänger wurde gestern in Parsberg von einem Pkw erfasst und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er wenig später in einem Regensburger Krankenhaus starb. Gegen 16 Uhr wurde der 80-Jähriger beim Überqueren der Fahrbahn von einem VW-Fahrer erfasst und schwerst verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Fußgänger in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert, wo er kurz darauf seinen Verletzungen erlag.Der 34-Jährige gab an, den Fußgänger aufgrund tiefstehender Sonne nicht gesehen zu haben.

 

Schwerer sexueller Missbrauch eines Minderjährigen

Zwei minderjährige Flüchtlinge missbrauchten im Kreis Deggendorf einen weiteren minderjährigen Flüchtling sexuell schwer. Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr waren drei minderjährige Flüchtlinge zusammen in einem Waldstück spazieren. In diesem Waldstück kam es dann zu einem schweren sexuellen Übergriff von zwei Jugendlichen auf den dritten Minderjährigen. Das Opfer wandte sich an einen Betreuer, der dann die Polizei verständigte. Die beiden Täter wurden von der Polizei festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Tatverdächtigen dann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ gestern die Haftbefehle.

 

Brand fordert ein Todesopfer

Heute gegen 2.15 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Bogen zu einem Brand. Eine Zeitungszustellerin bemerkte die Rauchentwicklung und verständigte die Polizei. Von der ersten Streife konnten zwei Bewohner geweckt werden, die dann sofort das Haus verließen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte erst die Feuerwehr mit Atemschutzausrüstung das Haus betreten. In einer der Wohnungen fand sie den 46-jährigen Wohnungsinhaber tot. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Schadenshöhe in der betroffenen Wohnung beträgt rund 150 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed