Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Unbekannte verdingten sich heute früh in Pfaffenhofen an einer Wand von Müllerbräu – Ermittler hoffen auf Hinweise

(ty) Zwei bislang unbekannte Täter haben heute in den frühen Morgenstunden eine Wand der Brauerei Müllerbräu am Pfaffenhofener Hauptplatz besprüht. Ein Zeuge informierte die Polizei. Die Sprayer sind den angerückten Beamten nach einer kurzen Verfolgung entkommen. Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zu den Graffiti-Sprühern führen. 

Kurz vor 6 Uhr teilte ein aufmerksamer Anwohner bei der hiesigen Polizeiinspektion mit, dass zwei Männer am Durchgang vom Hauptplatz zur Kellerstraße die Hausmauer des dortigen Brauerei-Gebäudes besprühen. „Bei Eintreffen der Polizeistreife flüchteten die beiden Täter. Erste Fahndungsmaßnahmen erbrachten zwar keinen Erfolg, jedoch konnten am Tatort diverse Sprayer-Utensilien sichergestellt werden“, so ein Polizeisprecher.

Die besagte Mauer, die zu den Gebäuden der Brauerei Müllerbräu gehört, wurde – wie auf dem Foto zu sehen ist – auf einer Länge von mehreren Metern beschädigt. Zur Höhe des Schadens liegen bis dato noch keine Angaben vor.

Von den beiden geflüchteten Tätern liegt lediglich eine vage Beschreibung vor. Demnach waren beide dunkel gekleidet und etwa 180 Zentimeter groß. Eine Person trug orangefarbene Turnschuhe. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed